Ein leidenschaftlicher Stenograf |

Thorsten Kempermann – ein leidenschaftlicher Stenograf

Thorsten Kempermann arbeitet als Stenograf im Landtag von Baden-Württemberg in Stuttgart. Thorsten ist Oldenburger. Beim hiesigen Verein kam er als 16-jähriger Schüler per Zufall mit der Stenografie „in Kontakt“. Er hatte verschiedene Computerkurse (Tastschreiben, Word usw.) belegt. Und wie es das Schicksal so wollte, stand eines Abends im PC-Raum eine stenografische Mitteilung für die Lehrkraft an der Tafel. Neugierig fragten die Jugendlichen, was das sei und was das bedeute … Fazit: „Das wollen wir auch lernen!“ Thorsten war begeistert, übte, übte, übte! Der Erfolg blieb nicht aus!

Die Faszination beflügelte ihn und er traf die Entscheidung, Stenograf zu werden. Der „Südkurier“ berichtete über Thorsten. Das Resultat ist hier abzurufen:

Thorsten Kempermann-ein leidenschaftlicher Stenograf

Zurück