Sportlich ins Neue Jahr |

Oldenburger Stenos starten sportlich in das neue Jahr!

Am 1. Samstag im neuen Jahr treffen sich die Oldenburger Stenos traditionell an einem ungewöhnlichen Ort – dem Bowling-Center Oldenburg an der Emsstraße.

Mit einem fröhlichen Hallo und guten Wünschen für 2018 begrüßten sich alle. Die Bowling-Schuhe waren schnell geschnürt und los ging’s sportlich ins neue Jahr! Auf den drei Bahnen wurde gebowlt, was das Zeug hielt – rasch konnte man sehen, wer regelmäßig die Bowling-Kugel und wer eher eine ruhige Kugel schiebt… - aber egal Hauptsache, alle haben Spaß.

Ungekrönter Star des Nachmittags war der 6-monatige Ole, der mit Mama Anna, Papa Thorsten, Oma Gunda und Opa Horst dabei war. Für ihn war alles aufregend, neu und lustig. Klar – jeder Schoß musste mal ausprobiert werden und alle haben ihn bespaßt. Am besten war der Ritt auf Opa Horsts Schultern.

Die Fotos geben einen Überblick über den fröhlichen Nachmittag, der sehr schnell zu Ende war.

Vor dem anschließenden gemeinsamen Essen im Restaurant Elrado nutzten die Vorstandsmitglieder die Zeit, noch schnell Absprachen für die bevorstehenden Deutschen Meisterschaften zu treffen und anstehende Fragen zu regeln.

Am Essen nahmen dann auch unsere Ehrenvorsitzende, Hannelore Schindelasch und ihr Mann Rudi teil. Der Abend verlief bei leckerem Essen, aufmerksamem Service sehr harmonisch und fröhlich. Alle nutzten die Gelegenheit ausführlich zu klönen und Neuigkeiten auszutauschen.

Es war ein runder gelungener Auftakt ins neue Jahr!

Am 20. Januar geht’s dann schon wieder sportlich weiter. Da widmen wir uns wieder unserer eigentlichen sportlichen Tätigkeit, dem Wettschreiben am PC und mit dem Bleistift. Beim Grünkohlschreiben dreht sich alles um das Lieblingsgemüse der Oldenburger. Nach der Pflicht geht’s dann zur Kür, dem ausführlichen Kohlspaziergang, um den Appetit anzuregen und dann zum Kohlessen. Danach werden die besten Schreiber/-innen und natürlich der/die Kohlkönig/-in gekürt, denn die dürfen sich um die Organisation der nächsten Kohlfahrt kümmern.

Zurück